Aus dem Jahr 2021

23. Juni 2021

Schweres Hagelunwetter in Rottenburg
Am Mittwochabend fegte ein Unwetter über Rottenburg, das mit Starkregen und dicken Hagelkörnern eine Schneise der Verwüstung bis nach Reutlingen hinterließ.
Straßen wurden überflutet und die Unmengen Hagelkörner verstopften die Abläufe. In der Innenstadt stand das Gemisch aus Wasser und Hagel knöcheltief.


Hagelmassen vor der Zehntscheuer
Juni 2021

Yalova
Der im Stadtviertel „Fevzi Çakmak“ gelegene „Abdullah Baştürk-Park“ ist nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wieder zur Nutzung freigegeben worden. Neben Spielgeräten wurden auch Sportgeräte und der Bodenbelag saniert.
In Parks wie diesen treffen sich die Bewohner des Viertels. Bei einem Tee und Gebäck werden gerne Neuigkeiten ausgetauscht. In den kühlen Abendstunden sieht man drei Generationen zusammen bei Sport und Spiel. Die Stadt Yalova hatte ein umfangreiches Programm zur Sanierung und Neubau von sozialen Treffs beschlossen, welche jetzt umgesetzt werden.

 


Neue Spielgeräte
26. Juni 2021

Der Partnerschaftsverein bewirtete
Auch in diesem Jahr konnte das Neckarfest durch die Corona-Pandemie nicht im üblichen Rahmen stattfinden. Stattdessen gab es 10 Floße auf dem Neckar, die mit Bewirtung von Gruppen gemietet werden konnten.
Am Samstagnachmittag bewirtete der Partnerschaftsverein 15 Personen auf Floß Nr. 1 beim Kaffeetrinken. Es gab Kaffee und Tee, schwäbischen Kuchen und türkische Vorspeisen und ein Glas Sekt zur Begrüßung.
Uns hat es Spaß gemacht und die Gäste waren sehr zufrieden.

Das Floß wird für die Gäste vorbereitet